Flut-Katastrophe Eifel

Flut-Katastrophe Eifel

Ihr habt alle die dramatischen Bilder der Naturkatastrophe gesehen, die Teile unseres wunderschönen Bundeslandes heimgesucht haben. Viele Betroffenen erfahren großes Leid und höchsten materiellen Schaden. Der Webmaster wohnt selbst in einem der betroffenen Dörfer.

Unser Mitgefühl und unsere Trauer sind bei den Familien, die Menschen verloren haben, die um die Gesundheit von Angehörigen besorgt sind und deren Hab und Gut zerstört oder beschädigt wurde.

Nun steht zu befürchten, dass in den nächsten Stunden und am Wochenende „Touristen- und Gaffer- Flüge“ von Außerhalb in die betroffenen Gebiete mit stattfinden. Die Gefahr, dass solche Flüge dringend benötigte Rettungs- und Unterstützungsmaßnahmen stören, ist sehr groß. Wir bitten Euch deshalb dringend auf Flüge in diese Regionen zu verzichten, zumal wir hier auch noch viele Hubschrauber mit Wärmebildkameras auf der Suche nach Vermissten in der Luft haben. Es gibt dazu auch ein entsprechendes Notam.

Wolfgang Zeyen

Kommentare sind geschlossen.