Flugsicherheitstraining Nordsee

Flugsicherheitstraining Nordsee

In der Zeit vom 26.05. bis 31.05.2019 führt der Luftsportverband Rheinland-Pfalz e.V. seine dritte Flugsicherheits-Veranstaltung in St. Michaelisdonn durch. Wie in den vergangenen Jahren werden geführte Anflüge auf kontrollierte Flugplätze/häfen in Bremen, Sylt und Münster-Osnabrück sowie Fachvorträge angeboten.

Ausbildungsziel dieser Flugsicherheitsveranstaltung ist es, die Teilnehmer

– bei Anflügen- und Abflügen auf kontrollierte Plätze

– beim Fliegen über großen Wasserflächen

– Starten- und Landen auf kurzen Pisten und

– Fliegen bei starkem Seitenwind

zu begleiten und zu eigenständiger Flugdurchführung zu befähigen.

Mehr Infos gibt´s hier…

Wolfgang Zeyen

1 Kommentar bisher

Ingo Wiebelitz Veröffentlicht am2:12 pm - Jan 16, 2019

Hallo Wolfgang,

bei der ersten Veranstaltung war ich dabei und habe als Fluglehrer die “Mose- und UL-Gruppe” geführt. Das würde ich gern wieder machen. Karl Kipping weiß Bescheid.

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.